Workshops „Asperger-Syndrom“ und „Aggressives Verhalten“ mit Winnie NG Wing-yan

Am 10. und 11. August fanden in den Räumlichkeiten der FICE Austria zwei Workshops statt. Titel der Workshops waren „Das Asperger Syndrom erkennen und verstehen. Grundlegende Kommunikationstechniken im Umgang mit Kindern, bei denen das Asperger Syndrom diagnostiziert wurde (high - functioning autistic children)“ und „Aggressives Verhalten erkennen und verstehen. Vermittlung von Kompetenzen im Umgang mit aggressiven Verhaltensweisen bei Kindern und Jugendlichen.“

Geleitet wurden die englischsprachigen Workshops von Winnie NG Wing-yan von den Therapeutischen Gemeinschaften Hong Kong. Die Workshops wurden äußerst interessant und spannend mit internationalem Bezug gestaltet und lieferten nützliche Möglichkeiten für die berufliche Praxis der Teilnehmer.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme!

Die Inhalte zu den beiden Workshops stehen hier als Download zur Verfügung: Workshop 1: „Das Asperger-Syndrom“, 10.08.2015 Workshop 2: „Aggressives Verhalten“, 11.08.2015


Recent News