top of page

JUGENDLICHE VON 14 BIS 17 JAHRE AUS GANZ ÖSTERREICH FÜR WORKSHOP GESUCHT!

Wusstest du, dass eine Gruppe von ExpertInnen in Genf in der Schweiz auf die Kinderrechte in Österreich schauen? Ja, ungefähr alle fünf Jahre prüft dieser sogenannte Kinderrechtsausschuss der UNO, was sich in Österreich für Kinder und Jugendliche verbessert oder verschlechtert hat – und gibt dann Empfehlungen an die österreichische Politik ab, was sie verbessern muss. Und dazu brauchen wir dich!

Wir wollen für diese Kinderrechts-Prüfung Eure Themen sammeln.

Sagt uns bei einem eintägigen Workshop, was euch gefällt oder was gar nicht gut läuft für junge Menschen in Österreich!

 

Wann findet der Workshop statt? am Samstag, 6. Oktober 2018, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Salzburg (Geht es sich für dich nicht aus, kommt dein Zug später an, melde dich bei uns – wir finden eine Lösung.)

Was sind die Voraussetzungen für deine Teilnahme? Du wohnst in Österreich. Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt. Du hast Interesse und möchtest gerne etwas bewegen. Schreibe uns drei Punkte, warum Du mitmachen willst!

 

Was hast du von diesem Workshop? Du lernst andere Jugendlichen aus ganz Österreich kennen. Gemeinsam mit Trainerinnen erarbeitest du mit verschiedenen Methoden, was Kinderrechte genau sind und wo sie in deinem Leben eine Rolle spielen. Du selbst entscheidest, ob es dich interessiert, nicht nur bei dem einen Workshop, sondern auch ein paar Monate länger mit der Gruppe von Jugendlichen weiter zu arbeiten.

>> Die Teilnahme ist kostenlos!

>> Reise und Verpflegung werden bezahlt.

Wie viele Jugendliche können teilnehmen und wer trifft die Auswahl?

Es können 15 bis 20 Jugendliche teilnehmen. Sollten sich mehr Jugendliche melden, werden die Trainerinnen eine Auswahl treffen. Wir achten vor allem auf: ähnliche Anzahl an männlichen und weiblichen Teilnehmenden, Teilnehmende aus unterschiedlichen Bundesländern, Teilnehmende mit unterschiedlicher Schulbildung, Beschäftigung und Erfahrung. Uns ist eine möglichst vielfältige Gruppe wichtig. Daher bitten wir auch um Verständnis, falls wir jemandem absagen müssen.

 

Du willst dich jetzt anmelden oder du hast noch Fragen?

Dann schreibe Elisabeth vom Netzwerk Kinderrechte eine Mail:

Elisabeth Schaffelhofer-Garcia Marquez Mobil: 0676/88011-1016 E-mail: elisabeth.schaffelhofer@kinderhabenrechte.at

Anmeldeschluss: 24. September 2018 Du bekommst bis 28. September 2018 Antwort von uns, ob du dabei bist!

 


Recent News
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page