Europäischer Freiwilligendienst

Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) bietet jungen Menschen die Möglichkeit, für einige Zeit ins Ausland zu gehen und sich dort in einem gemeinnützigen Projekt oder in einer Organisation zu engagieren.

FICE Austria ist seit Beginn 2016 als koordinierende, Aufnahme- und Entsendeorganisation im Europäischen Freiwilligendienst akkreditiert. Ein besonderes Anliegen ist es uns, Care Leaver – also jungen Erwachsenen, die in einer Betreuungseinrichtung oder bei einer Pflegefamilie aufgewachsen sind und nun im Übergang in ein eigenständiges Leben sind - ebenfalls diese wichtigen Lern- und Erfahrungschancen zu ermöglichen.

Wir haben dieses Jahr auch schon unseren ersten Europäischen Freiwilligen bei uns in der FICE Austria und freuen uns sehr über diese Bereicherung unseres Teams und unserer Arbeit.

Kontakt - Email: office@fice.at