FICE Austria

Hauptstraße 15

A-7341 M. St. Martin

Email: office@fice.at

Tel: +43 6649674046

Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben und bemühen uns, wirklich nur relevante und interessante Berichte aus unseren Projekten sowie Einladungen zu unseren Veranstaltungen mit Ihnen zu teilen.


© Copyright 2016 - FICE Austria - All rights reserved | Kontakt | Impressum

Leaving Care In Europe

December 4, 2017

Basierend auf den Ergebnissen der mit dem österreichischen Jugendpreis 2017 ausgezeichneten Jugendbegegnung "Be the change!" fand im November dieses Jahres ein fünftägiges Meeting mit dem Titel „LeavingCareInEurope“ statt. Auch FICE Österreich war mit einer Gruppe vertreten.

 

Das sogenannte „Expertmeeting“ wurde durch das Förderprogramm ERASMUS+ sowie der niederländischen Kinder- und Jugendhilfeorganisation Kinderperspectief finanziert; veranstaltet wurde es von FICE the Netherlands und Kinderperspectief. Teilnehmende Nationen waren neben den Gastgebern Niederlande, Spanien, Serbien, Irland, England, Deutschland und Österreich. Aus jedem Land waren jeweils Care Leaver und SozialpädagogInnen vertreten. 

 

Das Hauptziel des Projektes war es, Care Leaver aus verschiedenen Ländern eine Plattform zu bieten, auf welcher sie, in Vertretung für alle Care Leaver, Anliegen vorbringen und positive Erfahrungen präsentieren können.

 

Zu den Best Practice Beispiele aus den unterschiedlichen Ländern wurden Care Leaver interviewt; die Videos dazu, sowie weitere Beschreibungen von unterschiedlichen Projekten sind unter www.leavingcareineurope.com abrufbar.

 

Um die Nachhaltigkeit des Projektes zu gewährleisten, wird versucht, die Homepage auch künftig so dynamisch wie möglich zu gestalten. Es besteht die Möglichkeit mittels eines auf der Homepage verfügbaren Formulars weitere Best Practice Beispiele zur Verfügung zu stellen. https://www.leavingcareineurope.com/your-project

 

 

 

Please reload

Recent News
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square