FICE Austria

Hauptstraße 15

A-7341 M. St. Martin

Email: office@fice.at

Tel: +43 6649674046

Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben und bemühen uns, wirklich nur relevante und interessante Berichte aus unseren Projekten sowie Einladungen zu unseren Veranstaltungen mit Ihnen zu teilen.


© Copyright 2016 - FICE Austria - All rights reserved | Kontakt | Impressum

International Youth Exchange: Be the change! wird mit dem Österreichischen Jugendpreis 2017 ausgezeichnet – Hauptpreis in der Kategorie “Erasmus+: Jugend in Aktion”

November 21, 2017

Am 19. November 2017 fand im Wiener Rathaus die feierliche Verleihung des Österreichischen Jugendpreises 2017 statt. Aus insgesamt 151 Projekten wurden von einer Fachjury jeweils fünf Projekte in den Kategorien “Eure Projekte”, “Nationale Jugendarbeit”, “Erasmus+: Jugend in Aktion” mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet und in den Kategorien “Nationale Jugendarbeit” und “Erasmus+ Jugend in Aktion” ein Hauptpreis verliehen.

 

Der Hauptpreis in der Kategorie “Erasmus+: Jugend in Aktion” ging an die Jugendbegegnung “International Youth Exchange: Be the change!”, die FICE Österreich im August 2016 in Wien koordiniert hat!

 

Mehr als 50 Care Leaver aus 15 Ländern trafen sich in dieser Jugendbegegnung, um ihre Erfahrungen als Care Leaver auszutauschen, sich mit ihren Zukunftsplänen, Hoffnungen und Träumen zu beschäftigen und gemeinsam zehn Standards für den Übergang in ein eigenständiges Leben auszuarbeiten. Höhepunkt war die direkte Teilnahme am internationalen Fachkongress „33rd FICE Congress and 2nd CYC World Conference: Together Towards a Better World for Children, Adolscents and Families“ an der FH Campus Wien mit mehr als 600 ExpertInnen aus der Kinder- und Jugendhilfe. Hier wurden die Standards von den Jugendlichen in verschiedenen Settings präsentiert und von FICE International und dem CYC-Net offiziell anerkannt. 

 

Das Projekt wurde von FICE Austria koordiniert und vom EU Programm ERASMUS+, FICE International, FICE Schweiz, UNICEF Austria, den Partnerorganisationen und vielen weiteren Sponsoren unterstützt.

 

Der Österreichische Jugendpreis wurde heuer zum zweiten Mal vom Bundesministerium für Familie und Jugend in Kooperation mit der Bundesjugendvertretung (BJV), der bOJA- Bundesweites Netzwerk Offene Jugendarbeit, dem Bundesnetzwerk Österreichische Jugendinfos (BÖJI) und dem Interkulturellen Zentrum – Nationalagentur “Erasmus+: Jugend in Aktion” vergeben.

 

Weitere Infos:

http://www.bmfj.gv.at/ministerin/Aktuelles/Themen/Zweiter--sterreichischer-Jugendpreis--Herausragende-Projekte-im-Jugendsektor-geehrt.html

http://www.jugendinaktion.at/oesterreichischer-jugendpreis

 

 

 

Please reload

Recent News
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square