FICE Österreich freut sich der Stadt Wien zum 100 jährigen Geburtstag der MAG 11 Jugendhilfe gratuli

Beim Festakt im Rathaus wurde die beeindruckende Geschichte der Jugendhilfe in der Stadt Wien im Zeitraffer betrachtet. Dies lässt zu, viele aktuelle Diskussionen auch unter neuen Aspekten zu betrachten. Dies ist wichtig und gut gemacht ... denn wer seine Vergangenheit nicht kennt, tut sich schwer mit der Zukunft.

Auch von unserer Seite einen großen Dank an alle MitarbeiterInnen, die sich über Jahre hinweg für die Verbesserung der Situation von Kindern ohne elterlicher Betreuung eingesetzt haben.

Danke auch an alle Beteiligten, die sich den aktuellen Erfordernissen offen und mit Kreativität und Elan widmen.

Ein besonderer Dank auch für die Bereitschaft der letzten Jahre auch dort hinzusehen, wo es nicht sehr angenehm ist und war und vor allem auch für die Bereitschaft aus Fehlern zu lernen.

Hermann Radler

Präsident FICE Österreich


Recent News