Best Practice Beispiel: Clara-Fey Wohnen – Folder zur Aufklärung von Kindern und Jugendlichen über i

Clara-Fey Wohnen für Kinder und Jugendliche bietet 2 unterschiedliche Wohnformen für Kinder und Jugendliche ab dem Kindergartenalter bis zum Erreichen der Volljährigkeit an - Sozialpädagogisches Wohnen und Integratives Wohnen mit sozial- und sonderpädagogischer Förderung.

Clara-Fey Wohnen hat nun einen Folder erarbeitet, anhand dessen Kinder und Jugendliche bei der Aufnahme in die Einrichtung leicht verständlich über ihre Rechte aufgeklärt werden. Die Kinder und Jugendlichen erfahren mehr über ihr Recht auf Entwicklung, Schutz, Nichtdiskriminierung und Teilhabe sowie über die Ziele der außerfamiliären Betreuung.

Wir informieren dich über deine wichtigsten Rechte, weil wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst!

Download Folder


Recent News