top of page

Workshops mit Winnie NG Wing-yan aus Hong Kong

Am 6. Und 7. August fanden in den Räumlichkeiten der FICE Austria Workshops für die Mitarbeiter der Therapeutischen Gemeinschaften statt.

im Bild die Teilnehmer des Workshops am 6.8.2014 und Winnie NG Wing-yan (dritte von links, vordere Reihe)

Titel der Workshops waren „Das Asperger Syndrom erkennen und verstehen. Grundlegende Kommunikationstechniken im Umgang mit Kindern, bei denen das Asperger Syndrom diagnostiziert wurde (high - functioning autistic children)“ und „Einführung in die personenzentrierte Spieltherapie mit Kindern (nach Garry L. Landreth)“.

Geleitet wurden die englischsprachigen Workshops von Winnie NG Wing-yan, der Leitung der Therapeutic Communities Hong Kong. Die Workshops waren eine äußerst interessante, internationale Vernetzung die trotz kultureller Unterschiede nützliche Möglichkeiten für die Arbeit der Teilnehmer lieferte.


Recent News
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page